Gestern ging es nach Welzheim zum Aichstruter Stausee. Schon die Anreise hat uns eingestimmt auf was kommen soll … viele steile Berge/Hügel, Rampen, Abfahrten und scharfe Kurven.
Um 12:30 ging es für die BaWü Landesliga Nord beim Alb Gold Triathlon Cup für den Kraichgau Triathlon eV – Team Bechtold an den Start.
Außergewöhnlich dieses Mal knapp 20min hinter der letzten AK Startgruppe des regulären Triathlons. Das hieß spätestens beim Radfahren und Laufen auf die langsameren Athleten auflaufen und überholen.
Dieses Mal gab es einen Massen-Wasserstart und hier und da dadurch einen Fuß oder arm im Gesicht oder an den Beinen. Besonders bei den zwei Bojen (90 grad und 180 grad Turn) wurde es eng.
Auf dem Rad zeigte sich schnell die Gegend von der schönen und gemeinen Seite, denn es ging entweder steil Berg auf, mit scharfen Kurven Berg ab oder mit viel Wind im Gesicht oder von der Seite auf dem Berg entlang. Aber idyllisch war es trotzdem.
Die Radstrecke zeigte nun schon das Profil der Gegend und die Laufstrecke wollte da nicht hinten anstehen also Schuhe an und wieder den Berg hoch runter hoch und runter.
Am Ende sind wir alle ausgepowert im Ziel angekommen. Marielle hatte auf der sehr anspruchsvollen Strecke direkt ihr Team Debut…Hut ab!
Strecken
600m Schwimmen
27 km Rad (GPS sagt 24km) mit rund 350HM
7 km Laufen mit rund 150 HM
Niklas 1:31:42
Chris 1:42:19
Fabian 1:43:09
Marielle 2:11:10